Alle Seiten im Überblick


Das Seitenverzeichnis dieser Website. Es finden sich hier auch ein paar Seiten, die im Hauptmenü (links) nicht aufgeführt sind. Ferner: die Neuigkeiten auf der Website.




Hauptseiten
  • HOMEPAGE.   Die Startseite dieser Website.
  • SITEMAP.   Die Übersicht aller Seiten (diese hier).
  • PERSON.   Ein paar Angaben zu meiner Person.
  • KONTAKT.   Mailkontaktformular.
  • VERLAG.   Die Seite meines Verlags (mit meinen Büchern).
  • WAHLEN.   Schweizer Wahlen, historisch und aktuell.
  • GESCHICHTE.   Sternstunden der Schweizer Geschichte.
  • DATEN.   Daten zur Schweizer Geschichte (und Weltgeschichte).

Ehemalige Seiten (u.a.): Allgemeinbildung (Kurzinformationen über die diversen Wissenschaftsbereiche), Arenaseite (zur SRF-Sendung [mit einem Kommentar zur aktuellen Sendung]), Artmuseum (über die Kunstgeschichte, v.a. Geschichte der Malerei), Astrologieseite, Bernseite, Büchertipps, Computerbegriffe, Games (mit Minivideogames), Kultur-Bereich, Nationalteam (zur Schweizer Fussball-Nationalmannschaft), News (mein alter Traum, quasi: eine eigene Newsseite [schwierig realisierbar - v.a. wenn man so viele andere Projekte hat]), Ökonomie-Bereich (mit Ökonomenliste sowie Wirtschaftsgeschichte, -begriffe und -theorien), Ökologieseite, Oldies (mit musikalischen Evergreens), Pinnwand (zum Nachrichten pinnen), Reggaeseite, Schachseite, Science-Fiction-Seite, Sport-Bereich (mit Resultatlisten historischer Sport-Events), Tourismusseite (mit Fotos aus der Nordwestschweiz), Wissenschaftsseite (mit einer Timeline der [Natur-] Wissenschaftler), Wissenschaftstheorie (Geschichte der Wissenschaftstheorie). Die 'Internettexte zum Zeitgeschehen' auf der Homepage (2003-2021) sind in diesem Jahr beendet worden. Es gibt ab und zu einmal einen Wechsel auf meiner Website, indem neue Seiten kommen und alte gehen. Einige Seiten dienten meiner Weiterbildung, haben sich dann aber doch nicht als dauerhafte Seiten auf dieser Website erwiesen, und manchmal verschieben sich natürlich auch die Themenschwerpunkte ein bisschen. Oder es kann natürlich auch sein, dass mir eine Seite ganz einfach nicht mehr gefällt, obwohl das Thema für mich noch immer sehr bedeutend ist. Insgesamt dürften es auf jeden Fall über 100 Seiten sein, welche auf meiner Website aufgetaucht sind (einige sehr kurz und andere etwas länger - wenige bloss seit jeher, das gilt etwa für die Philosophentimeline [in kurzer Form anfangs] oder die Internetbegriffeseite [noch immer hier im alten, ursprünglichen Design gehalten (was zeigt, dass die Hintergrundfarbe meiner Website anfangs einmal schwarz war und dann weiss geworden ist)]).


Die Neuigkeiten auf dieser Website. Neu auf dieser Website (2021) - letzte grosse Änderungen. 8.5. Aufschaltung der Seite zur Instrumentalmusik. 27.4. Streichung der Allgemeinbildung-Seite. 26.4. Streichung der Kunstgeschichte-Seite. 24.4. Eröffnung der Kunstgeschichte-Seite. 15.2. Keine Kurztexte mehr auf der Homepage, dafür ein längerer Hintergrundartikel zum aktuellen Hauptthema. 9.2. Rubrik 'Apropos' auf der Homepage wird durch Rubrik 'Aktuell' ersetzt (hier gibt es nicht mehr spontane, tägliche Kurztexte, sondern langfristige Hintergrundanalysen zu aktuellen Hauptthemen). 6.1. Trends auf der Homepage. 1.1. 'Internettexte zum Zeitgeschehen' auf der Homepage geschlossen (es folgten/folgen noch ein paar Nachzügler [diese wurden/werden in der Rubrik 'Apropos' veröffentlicht]).
Logo von imTranslator (Link). Texte vorlesen lassen? Es gibt heute bereits relativ gute Textreader. Zum Beispiel: ImTranslator. Den Text in die Textbox kopieren und übersetzen lassen. (Weitere Textreader: iSpeech, Ivona, NaturalReader, ReadSpeaker, SpokenText.)


Texte übersetzen lassen? Auch hierfür ist der ImTranslator zu empfehlen (dieses Programm macht sogar Übersetzung und Sprechwiedergabe gleichzeitig). Die Übersetzungstools sind noch immer relativ rudimentär und keineswegs perfekt, aber vielleicht hinreichend zumindest für eine ungefähre Darstellung der Inhalte.


Schrift vergrössern? Ich habe im Allgemeinen eine relativ grosse Schrift gewählt - zur besseren Lesbarkeit (da ja die Website relativ textlastig ist), jedoch gibt es auch kleiner geschriebene Texte. Mit der Screen-Zoom-Funktion (bei den Hauptseiten jeweils unter dem Mainmenü), kann man die Bildschirmanzeige direkt verändern (und damit also die Schrift vergrössern (ansonsten ist oder wäre dies über die Bildschirmansicht im Browser zu machen, wo man das auch benutzerdefiniert einstellen kann). Die Screen-Zoom-Funktion ist auch eine Möglichkeit, um etwas besser auf die heute doch recht verschiedenen Bildauflösungen einzugehen.




Die Startseite dieser Website.
INTERNE NAVIGATION

Allgemeine Seiten   -   HOMEPAGE   Sitemap   Person   Kontakt   -
Philosophie   -   myphilosophy   Philosophiegeschichte   Philotimeline   -   Anderes   -    Spielemuseum    Instrumentalmusik   -
Verlag   -   Verlag   -   Web und Info   -   Links   Internetbegriffe   Web-Publishing   -    Schweiz   -    Daten    Geschichte    Wahlen   -

SCREEN-ZOOM. 0.5, 0.75, 0.8, 0.9, 1.0, 1.1, 1.2, 1.25, 1.5, 2.0.

© Hirt Verlag + Publikation