Philosophische Texte



Philorel - Eine philosophische Betrachtung der Menschheits-, Kultur- und Ideengeschichte (mit Einbezug der Religion [und der Wissenschaft] - dies ist der volle Text meines vierten Buches [mit interessanten Web-Links und -Videos]).

Meine Philosophie (auf den Punkt gebracht - Zusammenfassung meiner Philosophie).


Texte (ab Winter 2018/2019 [Werkstatt]).

Philosophie und Spiel(e).

Philosophie und Bildung, oder: Bildung leicht(er) gemacht.

Nächstens (vielleicht, vermutlich, wahrscheinlich - eine Sammlung von Themen, die mich derzeit interessieren und die ich vielleicht demnächst aufarbeiten werde [im Moment habe ich vor, Essays zu schreiben, keine Bücher]): (M)Eine Erklärung zur Physik (Newton vs. Einstein, und überhaupt - die moderne Physik aus philosophischer Sicht). Neuausrichtung der Wissenschaften: die Priorität von soziologischer und ökologischer Problemlösung. Aletheia - die Sache mit der Wahrheit. Aufgabe und Verantwortung der universitären Philosophie. Soziologische und ökologische Veränderungen. Menschliche Natur unter Druck. Meine 10 Angebote für die Lebenshilfephilosophie. Fantasy, Science-Fiction und die Zeichen der Zeit. Religion, Philosophie und Wissenschaft in der Zukunft (Anspruch, Wunsch und Wirklichkeit). Weltpolitik - quo vadis? Politika 2000+/II - neuere/weitere Überlegungen zur Schweizer Politik. Die Seele - das unbekannte Wesen. (Man sieht: die Themen werden mir so rasch nicht ausgehen.)


Die Startseite dieser Website.
INTERNE NAVIGATION

Allgemeine Seiten   -   HOMEPAGE   Sitemap   Person   Kontakt   -
Philosophie   -   Verlag   Philotexte   Philorel   myphilosophy   Philotimeline   -   Spiele   -    Kulturjahrhunderte   Spiele   -
Web und Info   -   Links   Internetbegriffe   Web-Publishing   -    Schweiz   -    Daten    Geschichte    Wahlen   -

SCREEN-ZOOM. 0.5, 0.75, 0.8, 0.9, 1.0, 1.1, 1.2, 1.25, 1.5, 2.0.

© Hirt Verlag + Publikation